Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über PurzelCake und mich

 

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich sehr euch hier auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen. Und ich freue mich für jeden der auch das Backen zu seiner Leidenschaft machen will oder vielleicht schon hat. Jeder der meine Leidenschaft teilt und gerne auch mehr über mich persönlich erfahren möchte ist hier genau richtig. 

Ich bin Yvonne am 06 Mai in Koblenz geboren und wohne mit meinem Freund und meinen Kindern zusammen in der nähe von Wiesbaden. Gelernt habe ich ursprünglich Einzelhandelskauffrau und habe auch einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Doch dann habe ich gemerkt das ich lieber mit Kindern arbeiten möchte, da Sie so süß und niedlich sind, wie viele meiner Leckereien. :-) 

Also habe ich beim Jugendamt eine Ausbildung zur Kinder Tagespflegeperson gemacht und bin seit dem Tagesmutter. (www.Purzelbaum-Tagesmutter.de)

Inzwischen bin ich selber Mama von zwei wundervollen Töchtern. 

Meine ganze Rasselbande liebt es wenn ich am backen bin, denn dann gibt es wieder leckeres zu naschen. 

Die Leidenschaft zum backen hatte ich nicht immer alles begann folgendermaßen. 

2009 hat sich mein Freund zu seinem Geburtstag seine Lieblingstorte gewünscht, eine Schwarzwälder Kischtorte. Nur hatte ich zu der Zeit keine Ahnung vom backen und kochen. Aber wie heißt es so schön Übung macht den Meister. Also versuchte ich es und na ja man konnte sie essen aber optisch machte sie nicht so viel her. Das wollte ich besser hinbekommen und so fing alles an. In der Zeit backte ich mich dumm und dämlich bis ich es hinbekommen habe. Und es hat sich gelohnt und schnell versuchte ich mich an Motivtorten, und andere Kreaktionen. Die Rezepte wandelte ich meistens etwas nach meinem Geschmack ab und das was ihr hier seht sind meine Ergebnisse.  Die Meisten Rezeptideen habe ich allerdings von der Familie oder Freunden und auch das Internet liefert viele Ideen die ich immer unbedingt ausprobieren möchte.

Ich hoffe von euch zu hören wie eure süßen Verführungen geworden sind oder ob ihr tolle Ideen habt die ich für euch nach backen kann. liebe grüße eure Yvonne